Herzlich willkommen beim Altenberger Licht 2018!

TeilBar, Café Standpunkt, Dom Filmexperience, Escape Rooms, Handlettering, Tanzen, Suchen, Finden ...

Damit du dich vor Ort zurecht findest, gibt es hier alles auf einen Blick: mit dem Programm- und Lageplan hast du deinen Standort immer klar. Lass dich inspirieren und bewegen, ansprechen und berühren!

Navi Altenberger Licht?

Wahrscheinlich kennen viele die Situation: in einer fremden Stadt unterwegs und heillos verlaufen. Da hilft nur noch das Smartphone. Die Navi-App ermittelt den eigenen Standort, und schon ist klar, wo es lang geht. Was das mit dem Altenberger Licht zu tun hat und warum das Altenberger Licht durchaus auch die Funktion eines Wegweisers hat,

NEU: Vigil mit Entzündung des Lichts

Ein emotionaler Höhepunkt ist immer die Entzündung des Altenberger Lichts an der Osterkerze im Altenberger Dom. Statt wie bisher in der Aussendungsmesse am 1. Mai wird die Fackel in diesem Jahr in der Vigil um Mitternacht entzündet. Sicherlich an der Scheide zwischen Tag und Nacht ein ganz besonderer Moment - und ein Grund mehr, warum ihr unbedingt schon am 30. April dabei sein solltet!

So war's beim Altenberger Licht 2017

Das durchaus bewusst politisch formulierte Motto im vergangenen Jahr war: Runter vom Sofa - Jesus ist der Herr des Risikos! 

Oder wie es Erzbischof Kardinal Woelki in seiner Predigt ausdrückte und damit an eine politische Bewegung der 1990er Jahre erinnerte: Arsch huh - Zäng ussenander!

Euer Kontakt zu uns

Initiativkreis Altenberger Licht

Diözesanjugendseelsorger Pfarrer Tobias Schwaderlapp
Haus Altenberg
Ludwig-Wolker-Straße 12
51519 Odenthal (Altenberg)

 

Tel.: (0 21 74) 4 19 - 0
Fax: (0 21 74) 4 19 - 903
E-Mail: anfrage@haus-altenberg.de