Willkommen im Campanile/St. Franziskus

der Jugendkirche in der Bonner Altstadt

Du bist neu in Bonn wegen des Jobs, des Studiums, der Schule oder der Liebe wegen? Du suchst eine Gemeinde? Dann schau mal am 2. Oder 4. Sonntag im Monat in der Stadtjugendmesse um 18 Uhr und anschließend im K3, unserer Kneipe, vorbei und mach Dir ein Bild von uns…

Gedanken: Der Weg von Arsene Garnier

Foto: Bernward Siemes (Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Wenn Du meinst, Dein Weg könne ohne Windungen verlaufen, täuschst Du Dich.

Wenn Du meinst, der Weg verliere sich,  weil so viele Dinge  Dich nicht sehen lassen, wohin er führt, täuschst Du Dich noch mehr.

Wenn du meinst, der Weg sei nun lang genug gewesen Du könntest Dich hinsetzen, ausruhen und schlafen, täuschst Du Dich wieder.

Wenn Du meinst, Du seist in einer Sackgasse, und es erwarte Dich niemand am Ende des Weges, täuschst Du Dich erst recht.

Wenn Du meinst, GOTT müsse den Weg  unter Deinen Füßen glätten, täuschst Du Dich sehr.

Wenn Du meinst, die anderen müssten  einen weniger holperigen  und steinigen Weg gehen als Du, täuschst Du Dich noch mehr.

Geh, lass Dich von GOTT führen auf den Wegen, die ER will.

Folge Seinem Weg. Pfeif und sing dabei, wenn Du es kannst.

Einer erwartet Dich!

Neuer Flyer und neues Logo

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Unser Flyer für das 1. Halbjahr 2017 ist da und es geht sogar etwas darüber hinaus, denn vom 22. bis 27. Oktober geht es an’s Meer! Auch ganz neu ist unser neues Logo. Wie gefällt es dir?

Taizéfahrt in der Osterwoche 2017

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Die Taizéfahrt in der Osterwoche ist für alle interessierten Jugendlichen und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 29 Jahren. Die Fahrt findet statt in Kooperation mit den
Seelsorgebereichen aus unserer Region und wird begleitet von hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorgern.

Alle weiteren Informationen gibt’s in unserem Flyer.

Glocke im Campanile

Campanile = Glockenturm, in dem aber noch nie eine Glocke hing. Daher waren wir erfinderisch und haben auf eine alte Tradition zurückgegriffen - Semantron, griechisch, "Stundentrommel", ist ein in der Regel langes hölzernes Schlagbrett, das in den orthodoxen Kirchen und in der katholischen Kirche anstatt oder neben den Glocken verwendet wird. Gespielt wird es mit einem oder zwei Hämmern oder mit einem Hakenstock. Bernward Siemes

Das Semantron und die dazugehörigen Hämmer wurden von den Messdienern St. Petrus selber hergestellt. In der Jugendmesse am 28.07. wurde es eingesegnet und eingeweiht - s. Video. Herzliche Einladung demnächst vor den Jugendmessen zu "läuten" - bitte in der Sakristei melden.

Stadtjugendmessen St. Franziskus

Jugendmessen 1. Halbjahr 2017 (Hier klicken für eine größere Bildansicht)

2x im Monat – jeweils 2. und 4. Sonntag, 18 Uhr

Herzliche Einladung zur nächsten Stadtjugendmesse in St. Franziskus:

22.01.

12.02. | 26.02.

12.03. | 26.03.

09.04. | 23.04.

Taizé-Gebet

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Jeden 1. Sonntag im Monat um 20 Uhr. Ab März findet das Taizé-Gebet um 18 Uhr statt!
05.02. | 05.03. | 02.04.

Klangspielraum

Intuitive Musik am jeweils letzten Mittwoch des Monats in St. Franziskus, 20 Uhr.
25.01. | 22.02.

re_campanile-1n8a-o re_campanile-1n8b-o k3_link

14-christenzeichen

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum