Wir von CHORUS

Diese Menschen bilden den Arbeitskreis CHORUS:

Jonas Dickopf

ist Diözesanreferent für Musik in der Jugendpastoral. Er arbeitet in der Abteilung Jugendseelsorge des Erzbischöflichen Generalvikariats Köln und leitet CHORUS. 

 

Kontakt

Wilfried Kaets

ist Regionalkantor für Köln und Kirchenmusiker in Köln-Bickendorf. Dort leitet er den großen Jugendchor St. Rochus. Er ist der Beauftragte der Kirchenmusik für das Thema Jugendchor.

 

Kontakt

 

 

Sebastian Roth

ist hauptberuflich Tontechniker beim Deutschlandfunk. Nebenberuflich betätigt er sich als Produzent und ist als Bassist in der Lothar-Kosse-Band eine der prägenden Gestalten der hiesigen Worship-Szene.

 

Kontakt

Raymund Weber

ist Diözesanreferent im Ruhestand. Zahlreiche seiner Texte, sowohl Neue Geistliche Lieder als auch Übertragungen aus dem Englischen und nicht zuletzt Textneuschöpfungen zu alten Melodien, finden sich im aktuellen Gotteslob.

Kontakt

Christoph Seeger

ist Seelsorgebereichsmusiker in Düsseldorf. Darüberhinaus ist er aber vor allem Komponist Neuer Geistlicher Lieder und Mitglied der Liedblattredaktion des AK SINGLES.

 

Kontakt

Thomas Quast

ist der musikalische Kopf hinter der überregional bekannten NGL-Band Ruhama und zugleich die treibende Kraft beim AK SINGLES. Seine Melodien (u.a. Über Mauern, Keinen Tag soll es geben ...) dürften nicht nur Kirchentagsbesuchern präsent sein.

 

Kontakt

Monika Weber-Schmalenbach

ist Jugendreferentin in der Katholischen Jugendagentur Köln. Nicht nur singt sie privat im Chor und ist auch sonst in vielfältigen musikalischen Projekten engagiert. Das Musizieren mit Jugendlichen ist auch Teil ihres Berufsfeld.

 

Kontakt

 

Patrizia Cippa

ist Leitung der Stadtjugendseelsorge Düsseldorf, der Kreisjugendseelsorge Neuss und Mettmann und der Schulseelsorge am Erzbischöflichen St. Ursula-Gymnasium und Erzbischöflichen St. Ursula Berufskolleg in Düsseldorf.

 

Kontakt

 

nach oben