Speiseplan

Unter diesen Links finden Sie die Speisepläne für die kommenden Wochen.

Speiseplan 19.06.-30.06.2017

Speiseplan 03.07.-14.07.2017

Wasserspiele in der OGS

An den heißen Sommertagen haben die Kinder mit Wasser gespielt. Hier erfahren Sie mehr zu den zwei Tagen.

OGS Aktuell

Wir freuen uns noch vor den Ferien die neuste Ausgabe OGS aktuell präsentieren zu können. Bitte klicken Sie hier, um sich die Datei herunterzuladen

Osterferien 2017

In den Osterferien 2017 haben wir verschiedene Aktionen mit den Kindern durchgeführt. Hier erfährst du mehr.

Ferienzeiten und Brückentage

Wann ist die OGS geöffnet?

Wir haben in vielen Ferienwochen und an sogenannten Brückentage geöffnet. Zur frühzeitigen Planung veröffentlichen wir die genauen Zeiten schon jetzt, aktuell bis Herbst 2017.
Nicht alle Ferienangebote finden in unserer Einrichtung statt. Seit Jahren kooperieren wir mit dem Offenen Ganztag der Lottenschule in Monheim. Sie steht unter derselben Trägerschaft wie unsere Einrichtung und die Zusammenarbeit hat sich in den vergangenen Jahren bewährt.

Hier geht es zur Übersicht.

Alltag in unserer OGS

Vom Mittagessen über Flitzepause und Hausaufgaben in die AG's

Der Offene Ganztag unserer Schule hat täglich bis 16.00 Uhr geöffnet. Aber: was genau passiert eigentlich in dieser Zeit?

Jakob Schmöe und Uli Keip aus der Katholischen Jugendagentur wollten das herausfinden und haben bei uns in Baumberg die Experten befragt, nämlich unsere Kinder, und zwar während des Mittagessens. Herausgekommen ist ein Audiobeitrag, den man hier hören kann.

Unsere Kinder im Radio

Gedanken zum Thema "kostbar ist unser Essen"

In der Fastenzeit 2012 haben sich unsere Kinder intensiv Gedanken gemacht, wie wertvoll unser Essen ist. Viel ist dabei herausgekommen, wie ein Radiobeitrag belegt, der in der Karwoche im Domradio gesendet wurde.

Der Radiobeitrag ist im Medienportal des Erzbistums (Medientube) abrufbar. Zum Nachhören HIER klicken!

Unsere Einrichtung

Die Winrich-von-Kniprode-Schule ist eine Offene Ganztagsgrundschule mit gut 175 Ganztagsplätzen in der OGS unter der Trägerschaft der Katholischen Jugendagentur Düsseldorf gGmbH.
Das Konzept der Offenen Ganztagsgrundschule will Familie, Beruf und Erziehung in Einklang bringen.
Durch die katholische Trägerschaft orientiert sich die pädagogische Arbeit in unserer Einrichtung an dem katholischen Werteverständnis.