unsere firmdays

Hintergrund

firmday Mettmann 2013

Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp gestaltet seinen Wunsch: Damit er die Firmlinge nicht erst bei der Firmung sieht, möchte er sie vorher schon kennen lernen. Diese Begegnung, zusammen mit einem bunten Rahmenprogramm, ermöglichen unsere firmdays in den drei Regionen.

 

Die nächsten firmdays bereits terminiert!

firmday mit dem damaligen Weihbischof Woelki

Im kommenden Jahr 2017 finden im Rhein-Kreis Neuss, in Düsseldorf und im Kreis Mettmann die nächsten firmdays statt.

Dazu wird gesondert eingeladen.

Über die firmdays der letzten Jahre haben wir ausführlich berichtet. Die Artikel haben wir hier archiviert.

 

Hier die Termine, so weit sie bereits feststehen:

  • Rhein-Kreis Neuss: hat bereits stattgefunden
  • Düsseldorf: 5. März 2017
  • Kreis Mettmann: 13. Mai 2o17

Auch hier wird Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp anwesend sein, um mit den Firmlingen und der Katechetinnen und Katecheten ins Gespräch zu kommen.

Praktische Hilfe vor Ort...

Workshops/ Module

Ob Action für Körper, Geist & Seele oder Meditationsangebote, wir ergänzen Ihre Workshops oder Module vor Ort.

Vorbereitung von Jugendmessen

Wir bieten Unterstützung in der Gestaltung von Jugendmessen (Impulse, Texte, Ideen).

Firm-Wochenenden

Mit unserem pädagogischen und spirituellen Know-How stehen wir bei der Vorbereitung und Durchführung zur Seite.

Gruppenstunden

Als KatechetIn zum ersten Mal in der Firmvorbereitung mit dabei? Wir stehen Ihnen und euch in den ersten Stunden mit Rat und Tat zur Seite.

Events und Aktionen

Spiriaktionen im Kreis Mettmann

Glauben ist nichts für Langweiler! Das beweisen immer wieder die spirituellen Aktionen für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Kreis Mettmann. Natürlich sind auch Firmgruppen herzlich eingeladen!

Firmung reloaded

Mit der Firmung ist alles zu Ende? Bei uns geht´s weiter! Wir bieten interessierten Gruppen ein Nachtreffen.

Stadt- und Kreisjugendmessen

Lust auf jugendgemäße Messen, junge Leute und einen Blick über den Tellerrand? Hier ist das möglich! Informiere Dich hier über aktuelle Termine in Deiner Region!

Ideen zu verschenken

Angebot nicht nur für Firmkatechetinnen und -katecheten

In einem Tag der offenen Tür am Freitag, 26. Februar, von 17 - 2o Uhr, sind unsere Mitmachausstellungen aufgebaut. Hier kann, wer mag, stöbern, ausprobieren, mit anderen ins Gespräch kommen, Ideen spinnen und mehr.
Die Ausstellungen kommen gut an, und das soll auch so bleiben! Also: Herzliche Einladung an alle Interessierten, in der Katholischen Jugendagentur vorbei zu schauen!