Update Düsselferien Ostern 2017

Vorverkauf täglich von 14:00 bis 19:00 Uhr

Am Mittwoch den 01.03.2017 ab 16:00 Uhr beginnt der Vorverkauf für die Düsselferien Ostern 2017, danach immer Montag bis Freitag von 14:00 bis 19:00 Uhr.

 

Die Düsselferien finden von Montag den 10.04. bis 21.04.2017 jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr statt.

 

Die Kosten betragen pro Kind und pro Woche:

Vollzahler: 35€

ermäßigt mit Düsselpass: 17€

 

Da die Plätze begrenzt sind erfolgt die Vergabe nach Eingang der Anmeldung.

 

Die zweite Woche ist ausverkauft. Nur noch 6 Plätze in der ersten Woche frei.

Lebendiger Adventskalender

Licht und Schatten

Im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders hatte die JFE St. Matthäus zur Präsentation des Projektes „Licht und Schatten“ mit der Künstlergruppe RaumZeitPiraten eingeladen.

Wer das 18. Türchen verpasst hat, der hat hier die Gelegenheit, Stimmen, Stimmungen und Bilder vom Abend zu sehen und zu hören.

Kostenlose Judo-AG für Mädchen

Ab 16.01.2017, immer montags 16:30 bis 18:00 Uhr

Wir brauchen Verstärkung für unsere Judo-Gruppe. Das Angebot beginnt im neuen Jahr nach den Winterferien immer montags von 16:30 Uhr bis 18 Uhr.

 

Die AG richtet sich an alle Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren. Da der Platz begrenzt ist, findet am 16.01.2017 ein Schnupperkurs statt, danach ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

 

Das Angebot ist kostenfrei, Judoanzüge und Matten sind vorhanden. Weitere Informationen gibt es bei Benny (benjamin.hueck@kja.de, 0211/7090974 oder vor Ort in der JFE).

 

Tanzprojekt

"Von schmelzenden Uhren und schwebenden Felsen"

Seit Freitag den 23.09.2016 findet bei uns in der JFE ein Tanzprojekt im Rahmen des Programms "Chance Tanz"  in Zusammenarbeit mit dem Tanzhaus NRW statt. Unter professioneller künstlerischer Leitung entwickeln die teilnehmenden Kinder eine eigenes Theaterstück nach ihren Vorstellungen. Im Frühjahr 2017 wird dieses Stück auf einer Bühne des Tanzhaus NRW aufgeführt.

 

Nähere Informationen zu dem Projekt in der JFE unter 0211/7090974 oder unter Christoph.meiser@kja.de.

 

Auch wenn das Projekt schon gestartet ist, dürfen interessierte Kinder im Alter 7 bis 11 Jahren gerne noch einsteigen. Das Projekt findet immer freitags von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der JFE statt (außer Ferien).

 

Dieses Projekt ist finaziert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der "Bündnisse für Bildung - Kultur macht stark.".

"Aktuell im Angebot"!

Mädchengruppe

Jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr findet die Mädchengruppe statt!!! Jungs haben hier nichts zu suchen, denn wir Mädchen machen mal was nur für uns, z.B. Schminken, Kochen und alle möglichen anderen Sachen auf die ihr Lust habt!!!

 

Interesse??? Dann komm einfach vorbei, es kostet dich nichts!!!

Jungengruppe

Jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr findet die Jungengruppe statt!!! Mädels haben hier nichts zu suchen, denn wir Jungs machen mal was nur für uns, z.B. Fußball spielen, Lagerfeuer und alle möglichen andereren Sachen auf die ihr Lust habt!!!

 

Interesse??? Dann komm einfach vorbei, es kostet dich nichts!!!

Kochen

Immer freitags von 16 bis 18 Uhr wird gekocht!!!

Mädchentanzgruppe

Mittwochs und Donnerstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr findet die Mädchentanzgruppe statt!!! Die Teilnahme ist kostenlos!!!

 

Im Moment sind leider alle freien Plätze vergeben!!!

Backen

Immer mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr wird gebacken!!!

Uns findet man auch auf Facebook!

Aktuelle Informationen über das Leben in der JFE findet ihr hier auf Facebook unter "JFE St. Matthäus", also hier geht es zu unserer Facebookseite.