Herzlich willkommen!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Wir möchten uns hier als den neuen Jugendtreff in Reuschenberg vorstellen.
Bisher gab es leider kaum Möglichkeiten, sich in öffentlichen Räumlichkeiten zu treffen. Das soll sich ändern! Hast Du also Langeweile, möchtest was spielen, nur chillen, quatschen oder hast einfach nur Zeit und Lust vorbei zukommen, wir sind für Dich da! Bringe ein paar Freunde mit oder lerne neue kennen.

Für alle zwischen 10 und 18 Jahren!

 

So hat alles angefangen

Für die Jugend in Reuschenberg gab es bis zum November 2010 keine Möglichkeit, sich in öffentlichen Räumlichkeiten zu treffen um zu chillen, sich zu unterhalten oder etwas zu spielen. Dieser Mangel wurde von mehreren Gremien bei der Stadt Neuss erläutert. Nach langen Überlegungen ist man zu der Lösung gekommen, die sich hiermit als der Jugendtreff Reuschenberg vorstellen möchte. Die Räumlichkeiten werden von der Pfarre St. Elisabeth und Hubertus zur Verfügung gestellt. Durch die Mithilfe der Messdiener und der KJG wurden die Räume umgestaltet. Das Projekt läuft in Zusammenarbeit mit der Katholischen Jugendagentur Düsseldorf gGmbH und der katholischen Pfarrei St. Elisabeth und Hubertus. Finanziert wird es durch die Stadt Neuss.