Kultur in der OT Ritterstraße

Kultur geht durch die Sprühflasche

Es wurde gesprüht, was das Zeug hält: Schülerinnen und Schüler aus Frankreich und des St. Ursula-Berufskollegs zu Gast in unserer OT Ritterstraße in der Düsseldorfer Altstadt. Kultur zum Anfassen, Völkerverständigung live. Ein Film erzählt:

Kultur in allen Räumen

Workshops zum Ausprobieren

Die OT Ritterstraße in der Düsseldorfer Altstadt Anfang März 2017: Alle Räume sind belegt von jungen Menschen, die in Workshops kreativ und sportlich/tänzerisch sich ausprobieren. Die meisten sind Schülerinnen und Schüler des St.-Ursula-Berufskollegs. Mit dabei sind auch einige Migranten, die hier Kontakte knüpfen.

Am Aktionstag sind unterschiedliche Träger beteiligt: Zum einen das Berufskolleg, dann noch „Arbeit und Leben“ und unsere OT Ritterstraße. Die Aktionstage finden regelmäßig statt.

Ein Film mit Stimmen und Stimmungen zum Aktionstag im März 2017:

72-Stunden-Aktion - Wir waren dabei!

Kräuterschnecke im Altenheim

fertig!

Im Juni fand die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend in ganz Deutschland statt. Mit dabei: Die OT Ritterstraße, die ordentlich gefordert wurde. Innerhalb von 72 Stunden sollte im Caritas Altenzentrum St. Anna-Stift, also gleich nebenan, eine Kräuterschnecke im Innengarten gebaut werden.

Es hat geklappt, schon vor Ablauf der 72-Stunden-Frist. Danach wurde in der OT mit Grillen und Getränken gefeiert.


Zur Aktion der OT Ritterstraße gibt es ein Tondokument, dass hier zu hören ist.

Viele Wege führen zu uns!

Facebook

Aktuelleste Informationen, z.B. zu unseren Projekten, unseren vielen Angeboten oder zu Aktionen findet ihr auch auf unserer Facebookseite. Einfach mal anklicken und stöbern!

Musenkuss

Auch auf der Seite von "Musenkuss" sind wir mit unseren Kulturangeboten zu finden. Einfach hier klicken.