Katholische Jugendagentur Düsseldorf

Stadtdekanat Düsseldorf, Kreisdekanate Mettmann und Rhein-Kreis Neuss
Gertrudisstr. 12-14
40229 Düsseldorf

Tel.: 0211 310636-0
Fax: 0211 310636-60
duesseldorf@kja.de

Suchen & Finden

 

Aktuelles

Am 07.12. 2017 findet wieder um 18:00 Uhr unser Adventsfenster in der Lottenschule statt.

HERZLICHE EINLADUNG an alle Kinder, Eltern, Lehrer und Interessierte!

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist Kommunikation

Wir kommunizieren ständig, verbal, nonverbal, per Internet, per Smartphone oder Handy, bei Facebook & Co. oder sonstwo. Und dabei entstehen Ideen, Aktionen, Projekte, der Austausch ist oft wichtig.

Auch für die katholische Jugendpastoral ist es wichtig, im Austausch mit bestimmten Öffentlichkeiten zu sein. Wir teilen uns mit, mit unseren Ideen, unseren Gedanken, unseren Einstellungen. Und so erfahren wir etwas von anderen, und die anderen erfahren etwas von uns. Und wer da gar nichts sagt, wer sich gar nicht äußert, den übersieht man leicht.

Die katholische Jugendpastoral ist wichtig. Das möchten wir mitteilen und damit in Austausch treten. Mit Bild, Ton und Schrift.

Was ist los in der Katholischen Jugendagentur und in Gemeinden und Verbänden?

Die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit sammelt Berichte und gibt sie weiter an die interne Öffentlichkeit, also an die anderen Gemeinden und Jugendverbände. Sie erstellt eigene Berichte bzw. ist behilflich, über "den eigenen Laden" zu berichten.

Bei Medientube, dem Medienportal des Erzbistums, haben wir einen eigenen Kanal, den man direkt über diesen Link erreichen kann:

medientube.kja-düsseldorf.de

Darin sammeln wir ganz unterschiedliche Film- und Tonbeiträge, die deutlich machen, wie lebendig die katholische Jugendpastoral ist. Hier geht es zu unserem Kanal.

Welcher Beitrag ist besonders ansprechend, beeindruckend, anregend oder anrührend? Schreibt es uns hier!

 

Youtube

Auch auf dem Medienportal Youtube haben wir einen eigenen Kanal. Dort finden Sie Filme aus unserer Arbeit.

Hier der Link, der dirket zu unserem Youtube-Kanal führt:

youtube.kja-düsseldorf.de

Infomation und Beratung

 

Uli Keip

Telefon: 0211 / 31 06 36 - 12

Kontakt