Gruppenleiterkurse - des Schulungsteams Rhein-Kreis Neuss

Schön, dass du dich für unseren Leiterkurs interessierst.

 

Und wenn du (schon fast) 16 Jahre alt bist, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.

Denn hier wird dir von MitarbeiterInnen des Schulungsteams das pädagogische Grundlagenwissen für Arbeit mit Gruppen vermittelt, du lernst neue Spiele und nette Leute kennen.

 

Der Kurs umfasst zwei Wochenenden (Fr Nachmittag bis So Nachmittag) in einer Jugendbildungsstätte (z.B. in Altenberg, oder St. Georg in Wegberg) und ein Vortreffen (in Neuss). Für die Anreise zum Schulungsort müsst ihr selber sorgen, aber gerne helfen wir mit Fahrgemeinschaften zu koordinieren.

Ein InfoBlatt zu unseren Leiterkursen kannst du hier downloaden

 

Die Kurse sind für max. 24 TeilnehmerInnen konzipiert. Sollten sich mehr InteressentInnen melden als Plätze vorhanden sind, werden sie auf eine Warteliste gesetzt. Grundsätzlich gilt: wer zuerst kommt ...

 

Zielgruppe: MitarbeiterInnen in der gemeindlichen Jugendarbeit und Ministrantenarbeit aus der Region der KJA Düsseldorf. (Kreisdekanat Rhein Kreis Neuss, Stadtdekanat Düsseldorf, Kreisdekanat Mettmann) In Ausnahmefällen können auch TeilnehmerInnen aus anderen Regionen nach vorheriger Absprache angenommen werden.

 

Teilnehmergebühr: 80,00 € -

Bankverbindung:

KJA Düsseldorf gGmbH

Pax-Bank Köln—IBAN: DE29 37060193 0031 4790 10

BIC: GENODED1PAX

Betr.: Kursnummer + eigener Name

 

So geht die Anmeldung:

Schritt 1: Online-Anmeldung ausfüllen. Anschließend erhältst du eine Mail mit der Eingangsbestätigung.

Schritt 2: Die Einverständniserklärung der Erziehungsberchtigten downloaden, ausfüllen, unterschreiben lassen und an die KJA schicken.

 

Etwa vier Wochen vor Kursbeginn mailen wir dir eine Einladung zum Vortreffen der Kursgruppe mit der Kursleitung.

 

Das Kleingedruckte - die Teilnahmenbedingungen

 

Die Kurse hier werden vom Schulungsteam Rhein-Kreis Neuss durchgeführt. Aber es ist nicht so, dass du im Rhein Kreis Neuss wohnen musst, um hier teilzunehmen. Auch Interessierte aus Düsseldorf oder dem Kreis Mettmann können sich anmelden, wenn unsere Termine günstiger liegen. Umgekehrt können natürlich auch die LeiterInnen aus dem Rhein Kreis einen Kurs der Teams Düsseldorf oder Mettmann buchen.

 

 

die Termine 2017

 

GLK 1:  

17.-19. Feb (Jugendbildungsstätte St. Georg in 41844 Wegberg)

und 3.- 5. Mrz 2017 (Jugendbildungsstätte Haus Altenberg, in 51519 Odenthal-Altenberg)

 

GLK 2: (ausgebucht!)

5. – 7. Mai (Jugendbildungsstätte St. Georg in 41844 Wegberg) 

und 19.-21. Mai 2017 (Jugendbildungsstätte Haus Altenberg, in 51519 Odenthal-Altenberg)

 

GLK 3:  (ausgebucht!)

6.-8. Okt (Jugendbildungsstätte St. Georg in 41844 Wegberg)

und 10.-12. Nov 2017 (Jugendbildungsstätte St. Georg in 41844 Wegberg) 

 

 

Wer nicht bis 2018 warten will, kann gerne auch die Kurse im Herbst der Teams Düsseldorf und Mettmann buchen!

die Termine 2018

GLK 1 

16.-18. Feb (Jugendbildungsstätte Haus Altenberg, in 51519 Odenthal-Altenberg) und 2.- 4. Mrz (Jugendbildungsstätte St. Georg in 41844 Wegberg)

 

GLK 2

4. – 6. Mai und 25.-27. Mai (Jugendbildungsstätte St. Georg in 41844 Wegberg)

 

GLK 3

5.- 7. Okt (Jugendbildungsstätte Haus Altenberg, in 51519 Odenthal-Altenberg) und 9.-11. Nov (Jugendbildungsstätte St. Georg in 41844 Wegberg)

Online Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich zu dem ausgewählten Kurs an.

 

Die Teilnahmebedingungen habe ich zur Kenntnis genommen und willige darin ein.

 

Wenn ich unter 18 Jahre alt bin, werde ich schriftlich das Einverständnis meiner Erziehungsberechtigten einholen und an die Katholische Jugendagentur weiterleiten.





Gewählter Kurs*
Name, Vorname*
Straße, Hausnummer*
PLZ, Ort*
Geburtsdatum*
Emailadresse*
Telefon / Mobilnummer*
Notfallkontakt (Telefonnummer)
Pfarrei*
Seelsorgebereich
Vegetarier*
Den Teilnehmerbeitrag *
überweise ich
überweist meine Kirchengemeinde
Allergien / Sonstiges

 





Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.