Advent, Advent!

Die Junge Kirche bietet euch ein vielfältiges Angebot!

Der pure Gedanke an Weihnachten und die bevorstehende Adventszeit stresst dich?

 

Von Besinnlichkeit ist keine Spur?

 

Dann nimm teil an unserem WhatsApp-Adventskalender! 24 Tage lang bekommst du einen kurzen Impuls auf dein Handy geschickt, der dir helfen möchte, den #aufbruch zu wagen, #vorfreude zu spüren und der #ankunft Jesu entgegen zu blicken.

 

Dazu musst du einfach nur die Handynummer 0157/52955851 einspeichern und uns eine Nachricht mit dem Inhalt „Start“ schicken. Schon kommst du in unsere Broadcast-Liste und erhältst am 1. Dezember die erste Nachricht von uns.

 

Wir freuen uns auf dich!

Frühschichten

Erst Impuls - dann Frühstück

Im Advent bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Dazu wollen wir euch jeden Dienstagmorgen in der Adventszeit während unserer Frühschichten die Gelegenheit geben.

 

Dazu treffen wir uns jeweils um 7 Uhr in der Krypta des Quirinusmünsters in Neuss zu einem kurzen inhaltlichen Impuls bei Kerzenschein. Anschließend laden wir euch zu einem leckeren Frühstück ins nahegelegene frings ein.

Friedenslicht von Bethlehem

Kerze nicht vergessen!

Auch in diesem Jahr gestaltet die Junge Kirche die ökumenische Aussendungsfeier des Friedenslichtes von Bethlehem mit.

 

Am 15. Dezember um 18 Uhr bringen die Pfadfinder des Stamms Alfred Delp das Licht mit in die Christuskirche in Neuss. Anschließend kann das Licht mit nachhause genommen werden.