Stelle des Kreisjugendseelsorgers vakant

Leider müssen wir heute mitteilen, dass der Stadtjugendseelsorger des Stadtdekanates Düsseldorf und Kreisjugendseelsorger des Kreisdekanates Rhein-Kreis Neuss Pfarrer Markus Schröder unseren Erzbischof gebeten hat, ihn zu entpflichten und aus dem priesterlichen Dienst zu entlassen. Nach einer angemessenen Bedenkzeit, die von Kardinal Woelki gewährt worden ist, hat dieser ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern entpflichtet und vom priesterlichen Dienst suspendiert.

 

Lieber Markus, vielen Dank für die in den vergangenen Jahren in der Jugendseelsorge geleistete Arbeit.

 

Über Nachfolge und Konzeption der Jugendseelsorge in unserer Region wird in wenigen Wochen an entsprechenden Stellen im Erzbistum Köln entschieden.

Ökumenischer Jugendkreuzweg

Ein fester Bestandteil der Fastenzeit ist traditionell der ökumenische Jugendkreuzweg. Diesen möchten wir gemeinsam mit euch in Neuss-Mitte gehen. Dafür treffen wir uns an Karfreitag, den 14.04. um 11 Uhr vor dem Amtsgericht in Neuss. Gestaltet wird er zum Thema "JesusART" von Interessierten, der evangelischen Christuskirchengemeinde und dem Team der Jungen Kirche.