#beimir

Ökumenischer Jugendkreuzweg 2018

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg. Auf den Weg mit Jesus, auf den Weg mit seinem Kreuz. Und dabei ganz #beimir.

 

An Karfreitag, dem 30.03. treffen wir uns um 11 Uhr am Freithof in Neuss und folgen den Spuren des ökumenischen Jugendkreuzwegs. Wir enden an der Kirche St. Marien.

Ju Ki Ko

Junge Kirche und Kino

Wenn du gerne ins Kino gehst und über Gott und die Welt redest bist Du bei uns genau richtig. Einmal im Monat (dienstags) möchten wir uns mit Euch in einem Neusser Kino einen ausgewählten Film ansehen und über diesen dann ins Gespräch kommen. Was hat der Film mit Deinem und meinem Glauben und Leben zu tun?
Du bezahlst den Eintritt selbst und wir Sponsoren Dir eine Tüte Popcorn dazu.
Sende uns einfach Deine Mailadresse oder Mobilnummer und Du wirst ein paar Tage vor dem jeweiligen Kinoabend eine Nachricht erhalten um welchen Film es sich handelt, die genaue Uhrzeit und in welchem Kino wir ihn sehen.
Wir treffen uns im frings (Münsterplatz 16) zu einem gemeinsamen Impuls, gehen dann ins Kino und kehren anschließend für ein gemeinsames Gespräch ins frings zurück.