Ansprechpartnerin

frings - junge Kirche Annika Ulrich Münsterplatz 16 Neuss T 02131- 3838691 annika.ulrich@kja.de

das frings

jugendpastoraler Ausgangsort in Neuss

Gut, es sieht nicht toll aus. Es hat auch keinen coolen Architekturpreis gewonnen. Aber es passt für uns.

Einerseits ist es Büro. Nämlich das der pädagogischen Mitarbeiterin Annika Ulrich und des Jugendmigrationsdienstes. Andererseits ist es aber auch Versammlungs- und Tagungsort für die unterschiedlichen Gruppen der Jugendpastoral im Rhein Kreis Neuss. Und diese nutzen das Raumangebot intensiv.  BDKJ Vorstand, KjG Regionalausschuss, Mini-AK oder Jugendseelsorgekonferenz, an manchen Tagen geben sich die Gruppen die Klinke in die Hand. Uns freut das sehr, denn dafür steht das frings, als Raumangebot zur Unterstützung der kirchlichen Jugendarbeit.

im frings

Hier angesiedelt ist auch der Jugendmigrationsdienst in Trägerschaft der KJA gGmbH.


Der JMD, die Integrationsfachstelle für zugewanderte junge Menschen, kooperiert im Rhein-Kreis Neuss mit verschiedenen Beratungsstellen, mit Diensten der Wohlfahrtsverbände, mit Migrantenselbstorganisationen, mit kirchlichen Einrichtungen, mit Schulen, Behörden (z.B. Jobcenter, Ausländeramt), Integrationsräten und Integrationskursträgern. 

 


mehr Info!