Katholische Jugendagentur Düsseldorf

Stadtdekanat Düsseldorf, Kreisdekanate Mettmann und Rhein-Kreis Neuss
Gertrudisstr. 12-14
40229 Düsseldorf

Tel.: 0211 310636-0
Fax: 0211 310636-60
duesseldorf@kja.de

Suchen & Finden

 

Jugendmessen

 

18.11.17, 17:30 Uhr, Krypta von St. Quirin: Jugendmesse zur BDKJ-Stadtleiter*innennacht

 

25.11.17, 18:30 Uhr, St. Peter Hoisten: Jugendmesse "Send me an Angel"

Rückblick

So machten sich z.B. im Mai die Pfadfinder des DPSG Stamm Malteser Gedanken zum Thema „Alle sollen eins sein“, entnommen aus dem Johannesevangelium des Tages. Passend dazu leiteten sie eine kleine gruppenpädagogische Aktion an, die zeigen sollte, wie alle Anwesenden gemeinsam ein Endergebnis zustande bringen können, also „eins sind“.

 

 

 

 

 

Highlight im Advent

Gemeinsam mit den Messdienern aus St. Peter Hoisten, deren Unterstützer-Team und einer proppenvollen Kirche haben wir wieder eine besondere Jugendmesse im Advent erlebt. Außergewöhnlich begann es bereits eine halbe Stunde vorher mit einer Sound & Light Meditation, die bereits einen Einstieg in das Tagesthema "... und wovon träumst du" bot. In der anschließenden Jugendmesse wurde das Thema aufgegriffen und wir beschäftigten uns mit den verschiedenen Arten von Träumen. Auch Josef hat im Evangelium geträumt, ihm ist ein Engel erschienen der ihm berichtete, dass Jesus Gottes Sohn ist. Dank dieses Traum war es Josef möglich, Jesus anzunehmen und bei Maria zu bleiben. Doch was träumen die Gottesdienstbesucher eigentlich? Alle wurden eingeladen, ihre Träume auf Luftballons zu schreiben, welche nach der Messe in den Nachthimmel steigen gelassen wurden.

 

Termine

der nächsten jungeKirche:Messen

... sind nach den Sommerferien 2017 hier zu finden