• HBI2023_Web
  • Graffiti

HIER BIN ICH

Aktion der Katholischen Offenen Kinder- und Jugendarbeit in NRW

HIER BIN ICH 2023 die Aktion der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Erzbistum Köln vom 05. Mai bis 20. Mai 2023.

HIER BIN ICH 2023 macht Kinder und Jugendliche sichtbar: in der Gemeinde, im Sozialraum, im Veedel.

HIER BIN ICH 2023, zeigt, dass Kinder und Jugendliche Freiräume und Freizeit brauchen.

HIER BIN ICH 2023 macht Offene Kinder- und Jugendarbeit sichtbar: dem Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat, den Kommunalpolitiker*innen, Nachbarn und Eltern.

"Jede*r ist willkommen!"

Fabian Stettes, Vorstandsmitglied der Diözesanarbeitsgemeinschaft der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Erzbistum Köln, im Interview bei domradio.de, zur Aktion HIER BIN ICH 2023

Hier BIN ICH 2023 ist kreativ und flexibel und zeigt den Alltag und das Besondere in der OKJA.

HIER BIN ICH 2023 macht sich dafür stark, dass Kinder und Jugendliche ausreichend Räume und Möglichkeiten haben ihre Freizeit zu gestalten und sich auszuprobieren: alle jungen Menschen auch wenn Gemeinden sich neu strukturieren und der kommunale Haushalt angespannt ist.

HIER BIN ICH 2023 macht über Homepage, Facebook, Instagram und Pressearbeit im ganzen Erzbistum Köln sichtbar, dass Offene Kinder- und Jugendarbeit unverzichtbar ist. Auch jetzt!

Weitere Hintergrundinformationen zur Entstehung der Aktion, zum Logo und zum Slogan findet Ihr HIER

HIER BIN ICH Katholische Offene Kinder und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen

Service & Unterstützung

Für Newcomer oder wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, haben wir einige Aktionsideen und Ideen zur Gottesdienstgestaltung oder einem geistlichen Impuls zusammen gestellt.

Außerdem Informationen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und HIER BIN ICH zum Download für eure Homepages & Co.

Der Vorstand der DiAG Offene Kinder- und Jugendarbeit unterstützt euch gerne, fragt einfach nach:

E-Mail: vorstand@diag-okja-koeln.de