• slider-hier-bin-ich

HIER BIN ICH

Aktion der Katholischen Offenen Kinder- und Jugendarbeit in NRW

HIER BIN ICH 2018 Special im Erzbistum Köln

Eine Aktion der Diözesanarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendarbeit

Die Aktion findet vom 18. Mai - 1. Juni 18 in 120 Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Erzbistum Köln statt.

Im Aktionszeitraum präsentieren sich  die Offenen Türen mit vielfältigen Aktionen in ihrer Gemeinde, ihrem Stadtteil, ihrem Veedel. HIER BIN ICH zeigt, dass Offene Kinder- und Jugendarbeit offen und partizipativ ist.

Offene Türen bieten Kinder & Jugendlichen gestaltbaren Raum, in dem sie ihre Ideen umsetzen und sich ausprobieren können.

 

HIER BIN ICH zeigt, dass Offene Kinder- und Jugendarbeit ein selbstverständlicher und notwendiger Teil der örtlichen Jugendpastoral ist.

HIER BIN ICH macht über, Homepage, Facebook und Pressearbeit im ganzen Erzbistum Köln sichtbar, dass Offene Kinder- und Jugendarbeit unverzichtbar ist.

Weitere interessante Hintergrundinformationen zur Aktion HIER BIN ICH findet Ihr hier...

Wir sind dabei

Vom 18. Mai bis zum 1. Juni 2018 findet Alltägliches und Besonderes in der OKJA wieder unter dem gemeinsamen Dach statt.

Wie bei den vergangenen Aktionen laden wir euch ein Aktionen in eurer OT zu öffnen für Gemeindemitglieder, Menschen im Sozialraum, Kirchenvorstände, KommunalpolitikerInnen, Pfarrer, Eltern - also allen denen ihr als Einrichtung zeigen möchtet

HIER BIN ICH:

Die OT in deiner Gemeinde, deinem Stadtteil, deinem Veedel.

Plakate und Postkarten für eure individuelle Werbung schicken wir euch in die Einrichtungen.

 

Wir sind dabei

Vom 18. Mai bis 1. Juni 2018 in den 120 Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Erzbistum Köln.

Service & Unterstützung

Werbeplakate und Postkarten, mit denen ihr auf eure Aktionen aufmerksam machen könnt, senden wir euch kostenlos rechtzeitig in eure Einrichtungen.

Für Newcomer oder wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, haben wir einige Aktionsideen und Ideen zur Gottesdienstgestaltung zusammen gestellt.

Außerdem Informationen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und HIER BIN ICH zum Download für eure Homepages & Co.

Der Vorstand der DiAG Offene Kinder- und Jugendarbeit unterstützt euch gerne, fragt einfach nach:

Tel.: 0221 1642-1449
E-Mail: vorstand@diag-okja-koeln.de