Aktuelles

NEU: Der Newsletter der Abteilung Jugendseelsorge
20.04.2018 - Jetzt anmelden und auf dem laufenden bleiben!
HIER BIN ICH
26.03.2018 - Aktion der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
WJT 2019 in Panama
23.03.2018 - Jetzt anmelden zur Wallfahrt!
Altenberger Licht
13.03.2018 - "Wo bist du?" fragt in diesem Jahr das Motto
FLUCHTbeWEGt im Generalvikariat
12.03.2018 - Vier Stationen der Ausstellung FLUCHTbeWEGt vom 12. bis 25.3. in Köln

KJA MedienCenter

Diözesanjugendseelsorger

Pfarrer Tobias Schwaderlapp

Seit 1. März 2017 ist Pfarrer Schwaderlapp Diözesanjugendseelsorger für das Erzbistum Köln. Zugleich ist er Leiter der Abteilung Jugendseelsorge im Erzbischöflichen Generalvikariat und Rektor der Jugendbildungsstätte Haus Altenberg.

 

Tobias Schwaderlapp, geboren 1982 in New York, wurde 2008 zum Priester geweiht und war anschließend Kaplan in Düsseldorf. Von 2009 bis 2012 war er zum Studium an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom freigestellt. Nach seiner Rückkehr wirkte er als Kaplan im Seelsorgebereich Köln-Ostheim, Rath-Heumar und Neubrück, bevor er im August 2015 das Amt des Stadt- bzw. Kreisjugendseelsorgers in Köln und im Rhein-Erft-Kreis übernahm.

 

Kontakt:

TEL 0221 1642-1222

tobias.schwaderlapp@erzbistum-koeln.de