Lang lebe der König

29. Juni 2016; Kristina Ackermann

Auf einer fulminanten Auftaktveranstaltung wurde das neue Projekt der KLJB Köln „Back to YOUth“ eröffnet.

 

Die nächsten 18 Monate stehen bei der KLJB Köln ganz unter dem Motto ‚DU bist KLJB, DU bist deine Ortsgruppe, DU bist wichtig‘. Auf dem Programm stehen viele Veranstaltungen rund um die Qualifizierung und Fortbildung der KLJBlerinnen und KLJBler, die Stärkung der Ortsgruppen durch individuelle Schulungsmodule und Fördermöglichkeiten sowie  die Vernetzung der Ortsgruppen untereinander.

Letzteres wurde auf der Auftaktveranstaltung am 11. Juni bereits ausgiebig gefeiert. Bei einem Geländespiel für Großgruppen konnten sich die Ortsgruppen untereinander beschnuppern und den Sommerabend gemeinsam am Grill ausklingen lassen. Alle freuen sich nun unter anderem auf die Kanutour über die Ruhr im August, die Ortsgruppentour, den Workshoptag im Mai 2017 und das große 60-jährige Jubiläum der KLJB Köln im Sommer 2017.

Zurück