Nachtfrequenz - Open Mic im Franzmann

Sei dabei, wenn am 29.09.2018 im Franzmann die Platten rotieren und die Mikrofone Feuer fangen.

Rapper*innen, Sänger*innen und HipHop-Fans geben das Mikrofon durch die Reihen,

und jede/r darf sein/ihr Können unter Beweis stellen.

 

Beginn: 19:30 Uhr

Viele Wege führen zu uns!

Facebook

Aktuelleste Informationen, z.B. zu unseren Projekten, unseren vielen Angeboten oder zu Aktionen findet ihr auch auf unserer Facebookseite. Einfach mal anklicken und stöbern!

Kultur in der OT Ritterstraße

Kultur geht durch die Sprühflasche

Es wurde gesprüht, was das Zeug hält: Schülerinnen und Schüler aus Frankreich und des St. Ursula-Berufskollegs zu Gast in unserer OT Ritterstraße in der Düsseldorfer Altstadt. Kultur zum Anfassen, Völkerverständigung live. Ein Film erzählt:

Kultur in allen Räumen

Workshops zum Ausprobieren

Die OT Ritterstraße in der Düsseldorfer Altstadt Anfang März 2017: Alle Räume sind belegt von jungen Menschen, die in Workshops kreativ und sportlich/tänzerisch sich ausprobieren. Die meisten sind Schülerinnen und Schüler des St.-Ursula-Berufskollegs. Mit dabei sind auch einige Migranten, die hier Kontakte knüpfen.

Am Aktionstag sind unterschiedliche Träger beteiligt: Zum einen das Berufskolleg, dann noch „Arbeit und Leben“ und unsere OT Ritterstraße. Die Aktionstage finden regelmäßig statt.

Ein Film mit Stimmen und Stimmungen zum Aktionstag im März 2017: