Aktuelles

26.-27.6.20 Forum Katechese
Entdecken. Erleben. Weitergeben.
21.-22.11.20 Christkönigsfest
für Jugendliche ab 14 SAVE THE DATE
Gott bewegt uns
bewegte und sportliche Angebote für Fimrgruppen bietet die DJK im Erzbistum Köln.
Zuschuss-Möglichkeiten
Kirchlicher Jugendplan Richtlinien und Antragsformulare

21.-22.11.20 Christkönigsfest

Heike Buchholz

Die Tradition, das Christkönigsfest mit Jugendlichen in Altenberg zu feiern, ist in den letzten zwei Jahren wieder neu belebt worden: 130 Jugendliche, zumeist Firmkandidat/innen waren im letzten Jahr unserer Einladung gefolgt und erlebten ein tolles Wochenende zum Thema „Herr der Ringe“ in unserer Jugendbildungsstätte. Daher freuen wir uns, schon heute auf „Christkönig 2020“ am 21./22. November 2020 hinzuweisen und nach Altenberg einzuladen.

 

Die Anfragen sind schon erfreulich hoch, so dass wir jetzt schon motivieren möchten, zu überlegen, ob das Wochenende zeitlich in das Firmkonzept passt. Natürlich können auch andere Jugendgruppen an der Veranstaltung teilnehmen, aber die katechetischen Inhalte richten sich schwerpunktmäßig an Jugendliche, die sich entweder zu der Zeit in der Vorbereitung auf ihre Firmung befinden oder kurz nach der Firmung sind. Ein kleiner Bericht mit einigen Fotos illustriert das letzte Christkönigsfest: www.christkoenig.kja.de

 

Zurzeit ist noch keine Online-Anmeldung möglich. Für eine erste Vormerkung mit einer ungefähren Gruppengröße oder bei Rückfragen bitte melden bei stefanie.schwenzer@erzbistum-koeln.de

Zurück