Aktuelles

9/20-3/21 FLOW
Unsere Kreativ-Werkstatt via Zoom mit Esther Tschuschke
25.-26.6.21 Forum Katechese
Bitte schauen Sie bei uns vorbei - Es lohnt sich -
21.-22.11.20 Christkönigsfest
für Jugendliche ab 14 SAVE THE DATE
Gott bewegt uns
bewegte und sportliche Angebote für Fimrgruppen bietet die DJK im Erzbistum Köln.
Zuschuss-Möglichkeiten
Kirchlicher Jugendplan Richtlinien und Antragsformulare

25.-26.6.21 Forum Katechese

Heike Buchholz

Forum Katechese, eine Veranstaltung der Hauptabteilung Seelsorge in Kooperation mit Religio Altenberg, ist für ehrenamtliche Katechet/-innen sowie hauptamtlich Verantwortliche in der Tauf- und Firmpastoral sowie der Ehe- oder Erstkommunionvorbereitung.

 

Das Forum Katechese lädt zu unterschiedlichsten Angeboten ein und versteht sich gleichzeitig als Zeichen des Dankes für das vielfältige Engagement.

 

Nachdem wir in 2020 aufgrund der Einschränkungen durch Corona leider kein Forum Katechese durchführen konnten, freuen wir uns auf 2021.

 

Bis dahin wird es immer am 1. Donnerstag im Monat (außer im August, da ist es der 2. Donnerstag - 13. August) um 19.30 Uhr ein kostenfreies Webinar mit Bezug zu katechetischen Themen für 60 bis max. 90 Minuten geben.

 

Zudem gibt es an jedem 1. Mittwochabend im Monat von September 2020 bis März 2021 ab 19:30 Uhr für ca. zwei Stunden das Angebot FLOW - Spirituelle Impulse für die Seele zum kreativen Gestalten mit Esther Tschuschke. - Flyer -

Du magst es kreativ zu sein - auch, wenn dabei keine Kunstwerke entstehen? Du wünschst dir ab und an mal eine Auszeit für Gott und dich? Aber du kommst so selten dazu? Dann ist FLOW vielleicht genau das Richtige.

 

Alle Informationen, auch zum Preacher Slam 2020, dem Abendgebet "Hoffnung" sowie die Anmeldemöglichkeiten für 2021 oder für die Webinare und FLOW finden Sie auf www.forum-katechese.de

Zurück