News & Veranstaltungen

Minis go Phantasialand
20.11.2019 - Am 29. August 2020 lädt das Phantasialand Ministrantengruppen aus dem Erzbistum Köln für einen verbilligten Preis inkl. Getränk und Imbiss ins Phantasialand ein!
Auszeit für Abiturienten
20.11.2019 - Vom 17. bis 19. Mai 2020 (nach den Abiturprüfungen) bietet die Ministranten- und Berufungspastoral eine Auszeit für Abiturienten in Altenberg an.
4. Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt 2020
07.06.2019 - Am Samstag, 6. Juni 2020 findet die 4. Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt nach Osnabrück statt. Dazu sind alle Ministrantinnen und Ministranten zusammen mit ihren Gruppenleitungen eingeladen.
Ministranten-Romwallfahrt 2021
07.02.2019 - Nach der Veröffentlichung des Termins des nächsten Weltjugendtages freuen wir uns, euch den Termin der nächsten Ministranten-Romwallfahrt bekanntgeben zu können: 1. Herbstferienwoche 2021, also voraussichtlich vom 10.-16. Oktober 2021
Jetzt online: Übersichtlicher Ausleihkalender der Miniausstellung
27.03.2017 - Unser Ausleihkalender zeigt jederzeit aktuell, wann die Ausstellung frei oder ausgeliehen ist. Du findest sie unter Materialien, Miniwelten

Eigene An- und Abreise ohne Übernachtung

Online-Anmeldung zur Nordwestdeutschen Ministrantenwallfahrt 

Hier könnt ihr euch als Gruppe verbindlich für die Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt am 6. Juni 2020 mit eigener An- und Abreise ohne Übernachtung anmelden. Anmeldeschluss ist der 1. April 2020!

 

Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit allen Angaben an die von euch hinterlegte E-Mail-Adresse und die Rechnung über angegebene Gruppengröße. Bitte beachtet, dass der Teilnehmerbeitrag bei Nichtteilnahme nicht zurückgezahlt werden kann!

Angaben zur Gruppenleitung

Vorname*
Nachname*
E-Mail Adresse*
Straße mit Hausnummer*
PLZ*
Ort*
Mobilnummer des/r Gruppenleiters/in*

Angaben zur Kirchengemeinde/zum Seelsorgebereich

Name*
Straße mit Hausnummer*
PLZ*
Ort*
Rechnungsanschrift*
Adresse der Kirchengemeinde/des Seelsorgebereichs
Adresse der Gruppenleitung

Angaben zu den Teilnehmenden

Gesamtanzahl der Teilnehmenden (inkl. Gruppenleitung)*
Anzahl der Geschwisterkinder*

Teilnehmende mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen

Anzahl der Teilnehmenden mit Einschränkungen
Gewünschte Unterstützungen

An- und Abreise

Wir reisen an mit*
PKW
Kleinbus (9 Sitzer)
Reisebus
Bus und Bahn (ÖPNV)

Angaben zur Kontaktperson

Für den Notfall benötigen wir von jeder Gruppe die Kontaktdaten einer Ansprechperson, die nicht an der Wallfahrt teilnimmt, aber am Veranstaltungstag ganztägig erreichbar ist und Kenntnis über Anzahl und Namen der Teilnehmenden hat.

Name und Mobilnummer der Kontaktperson*

Aufsichtspflicht

Aufsichtspflicht*
Ich bestätige, dass ich als verantwortliche Gruppenleitung volljährig bin und die Aufsichtspflicht und Verantwortung für die Teilnehmenden meiner Gruppe übernehme. Ich nehme zur Kenntnis, dass der Veranstalter nicht die Aufsichtspflicht gegenüber den Teilnehmenden übernimmt.

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz eurer persönlichen Daten ernst. Die persönlichen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Veranstaltungsorganisation genutzt.

Datenschutz*
Ich bestätige hiermit, die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden zu haben.

Infoverteiler Ministrantenangebote

 

Infoverteiler
Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zum Zwecke der Information über weitere Ministrantenangebote des Erzbistums Köln genutzt werden können.
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.