Leitsätze

Auf der Grundlage unseres christlichen Menschenbildes unterstützen wir Kinder und Jugendliche dabei, ihre Lebenszusammenhänge ganzheitlich wahr zu nehmen, zu deuten und ihre Lebenssituation zu verbessern.

Bei der Planung und Gestaltung unserer Einrichtungen und Dienste orientieren wir uns an den Bedürfnissen der jungen Menschen.

Alle jungen Menschen werden von uns, unabhängig von jeder Leistung und Problemlage, angenommen und begleitet.

Durch unsere Arbeit sollen junge Menschen dazu befähigt werden ihre körperlichen, geistigen und seelischen Kräfte zu entfalten und sich zu selbstbestimmten Persönlichkeiten zu entwickeln.

Der Katholische Jugendwerke Bergisch Land e.V. nimmt Einfluss auf Gesellschaft und Kirche, um Kindern und Jugendlichen Raum zur Gestaltung ihrer Lebensbedingungen zu geben.

Wir über uns

Dem Vorstand der Katholischen Jugendwerke Bergisch Land e.V. obliegt die Geschäftsführung des Vereins.

Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern und wird für die Dauer von 2 Jahren von der Mitgliederversammlung gewählt.

Derzeit besteht der Vorstand aus folgenden Personen:

Felizitas Marx (1. Vorsitzende)

Tim Kurzbach (stellvertretender Vorsitzender)

Pfarrer Dr. Udo Lehmann (geborenes Mitglied)

Zu den Aufgaben des Vorstandes gehören, neben den Geschäften der laufenden Verwaltung, insbesondere die Weiterentwicklung der Katholischen Jugendwerke durch die Akquise neuer Projekte, die Personaleinstellung und Personalentwicklung sowie die finanzielle Absicherung des Vereins.

Einmal pro Jahr legt der Vorstand auf der Mitgliederversammlung Rechenschaft über seine Tätigkeit ab.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum