"Wir suchen dich"

Copyright: idee23 / photocase.com Copyright: idee23 / photocase.com

Wir bieten:

• Ehrenamtliche Betätigungsfelder (Bescheinigungen und Zeugnisse sind möglich)
  • Praktika für Ausbildung und Studium (ErzieherIn, Soziale Arbeit, Pädagogik, Theologie, Religionspädagogik, Lehramt)
  • Vorpraktika zur Studiumszulassung
  • Nebentätigkeiten auf Honorarbasis oder Ehrenamtspauschale (letzteres nur in den Sommerferien)

Einsatzgebiete:

Die Aktion Ferien(s)pass Solingen besteht aus zahlreichen Tages- und Wochenaktionen in den Sommer-, Herbst- und Osterferien. Das breit gefächerte Programm des Ferien(s)pass Solingen ermöglicht Kindern und Jugendlichen seit über 30 Jahren eine sinnvolle Freizeitgestaltung durch inzwischen über 400 Angebote aus den Bereichen Kreativität, Umwelt, Erleben, Sport und Freizeit.

Im Bereich Jugendhilfe und Schule werden in den Maßnahmen Offene Ganztagsschule und Übermittagsbetreuung von uns über 300 Kinder in ihrem schulischen Alltag an insgesamt vier Grundschulen in Solingen und Remscheid begleitet. Ziel weiterer Projekte an Schulen ist die Förderung der Sach-, Sozial- und Medienkompetenz von Schülern.

Kontakt und Bewerbung:

Katholische Jugendwerke Bergisch Land e.V.
Auer Schulstr. 13 • 42103 Wuppertal
Tel. 0202/ 97 85 20 • Fax. 0202/ 97 85 210
info@kjw-bergisch-land.de  • www.kjw-bergisch-land.de

Hier geht´s zur Online-Bewerbung und zum Bewerbungsbogen (pdf).

Der Katholische Jugendwerke Bergisch Land e.V. ist in den Städten Remscheid, Solingen und Wuppertal anerkannter Träger kirchlicher Jugend- und Jugendsozialarbeit.
Gemäß gesetzlicher Rahmenbedingungen der Kinder- und Jugendförderung beteiligen sich die Katholischen Jugendwerke an der Planung und Durchführung von Projekten und Maßnahmen und sind Träger von Einrichtungen. Der Katholische Jugendwerke Bergisch Land e.V. nimmt Einfluss auf Gesellschaft und Kirche und gibt Kindern und Jugendlichendie Möglichkeit zur aktiven Gestaltung ihres Lebens.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Impressum