• back-slide-2018
  • HBI Button
  • Sachhüpfen
  • Flossenlauf
  • Graffiti

HIER BIN ICH

Aktion der Katholischen Offenen Kinder- und Jugendarbeit in NRW

HIER BIN ICH 2020 im Erzbistum Köln - Leider abgesagt! FERIEN FINDEN STATT

Die Aktion der Diözesanarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendarbeit wird in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden!

Die Sommerferien mit vielen Aktionen und Ferienprogrammen auf jeden Fall!

HIER BIN ICH 2020 im Erzbistum Köln: Der Vorstand der Diözesanarbeitsgemeinschaft (DIAG) katholische Offene Kinder- und Jugendarbeit sagt schweren Herzens die Großaktion HIER BIN ICH aufgrund der Unwägbarkeiten der Corona-Pandemie ab. Geplant war, Anfang Juni vor Ort den Beitrag der offenen Einrichtungen für die Gemeinden und Stadtteile deutlich zu machen.

Jetzt ist nicht die Zeit für generationsübergreifende Veranstaltungen mit vielen Menschen.

Jetzt ist vielmehr die Zeit, dass alle in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit ihre Zeit und Energie darauf richten, mit ihren Besucherinnen und Besuchern in Kontakt zu bleiben bzw. hoffentlich bald den Kontakt auch in den Einrichtungen wieder auf nehmen zu können.

IHR SEID DA! Ihr seid auch jetzt – sehr kreativ und flexibel – für Kinder und Jugendliche da, ganz herzlichen Dank euch dafür.

FERIEN JETZT! Kurzfristig habt ihr wieder geöffnet und vielfältige Ferienprogramme und Aktionen für eure Besucherinnen und Besucher organisiert. Auf Sommer - Ferien - Spaß muss keiner verzichten. Genauere Infos dazu gibt es auf Facebook und Instagram der Einrichtungen.

HIER BIN ICH macht über Homepage, Facebook, Instagram und Pressearbeit im ganzen Erzbistum Köln sichtbar, dass Offene Kinder- und Jugendarbeit unverzichtbar ist. Auch und gerade jetzt!

Weitere Hintergrundinformationen zur Entstehung der Aktion, zum Logo und zum Slogan findet Ihr HIER

HIER BIN ICH Katholische Offene Kinder und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen

Service & Unterstützung

Für Newcomer oder wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, haben wir einige Aktionsideen und Ideen zur Gottesdienstgestaltung oder einem geistlichen Impuls zusammen gestellt.

Außerdem Informationen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und HIER BIN ICH zum Download für eure Homepages & Co.

Der Vorstand der DiAG Offene Kinder- und Jugendarbeit unterstützt euch gerne, fragt einfach nach:

Tel.: 0221 1642-1449
E-Mail: vorstand@diag-okja-koeln.de