• Hier bin ich 2021 Webbannner
  • HBI Button
  • Sachhüpfen
  • Flossenlauf
  • Graffiti

HIER BIN ICH

Aktion der Katholischen Offenen Kinder- und Jugendarbeit in NRW

HIER BIN ICH 2021 im Erzbistum Köln

Die Aktion HIER BIN ICH findet vom 28. Mai bis 11. Juni 2021 in den Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit statt. 

Offene Kinder- und Jugendarbeit war und ist für ihre Besucherinnen und Besucher, für Kinder und Jugendliche da - auch in Zeiten der Corona Pandemie.

Mit HIER BIN ICH 2021 trägt die Diözesane Arbeitsgemeinschaft OKJA das vielfältige Engagement der Mitarbeitenden in der OKJA nach draußen und zeigt - auf unterschiedlichste Weise - je nach dem mit und ohne Abstand - dass Kinder- und Jugendarbeit nicht aufhört, wenn Einrichtungen geschlossen bleiben müssen. 

HIER BIN ICH 2021 im Erzbistum Köln: Die Mitgliederversammlung der Diözesanarbeitsgemeinschaft (DIAG) katholische Offene Kinder- und Jugendarbeit hat sich trotz der Unwägbarkeiten der Corona-Pandemie für diese Aktion vom 28. Mai bis 11. Juni 2021 entschlossen. 

HIER BIN ICH 2021 macht deutlich, dass Kinder und Jugendliche Freiräume brauchen.

HIER BIN ICH 2021, zeigt, dass alle in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit ihre Zeit und Energie darauf gerichtet haben und richten, mit ihren Besucherinnen und Besuchern in Kontakt zu bleiben und Offene Kinder- und Jugendarbeit auch mit Abstand geht. 

Hier BIN ICH 2021 wird sehr kreativ und flexibel! So wie die Einrichtungen seit einem Jahr sehr kreativ und flexibel für Kinder und Jugendliche da sind, danke euch nochmal dafür!

HIER BIN ICH 2021 macht sich dafür stark, dass Kinder und Jugendliche all ihre spezifischen Interessen und Bedürfnisse ausprechen und ausleben können und nicht nur auf ihre Rolle als Schülerinnen und Schüler und Auszubildende beschränkt werden.

HIER BIN ICH 2021 macht über Homepage, Facebook, Instagram und Pressearbeit im ganzen Erzbistum Köln sichtbar, dass Offene Kinder- und Jugendarbeit unverzichtbar ist. Auch und gerade jetzt!

Weitere Hintergrundinformationen zur Entstehung der Aktion, zum Logo und zum Slogan findet Ihr HIER

HIER BIN ICH Katholische Offene Kinder und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen

Service & Unterstützung

Für Newcomer oder wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, haben wir einige Aktionsideen und Ideen zur Gottesdienstgestaltung oder einem geistlichen Impuls zusammen gestellt.

Außerdem Informationen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und HIER BIN ICH zum Download für eure Homepages & Co.

Der Vorstand der DiAG Offene Kinder- und Jugendarbeit unterstützt euch gerne, fragt einfach nach:

Tel.: 0221 1642-1449
E-Mail: vorstand@diag-okja-koeln.de