• HIER BIN ICH 2020
  • HBI Button
  • Sachhüpfen
  • Flossenlauf
  • Graffiti

HIER BIN ICH

Aktion der Katholischen Offenen Kinder- und Jugendarbeit in NRW

HIER BIN ICH 2020 im Erzbistum Köln - SAVE THE DATE

Die Aktion der Diözesanarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendarbeit wird vom 29. Mai bis 12. Juni 2020 stattfinden!

HIER BIN ICH im Erzbistum Köln: vom 29. Mai bis 12. Juni 2020 präsentieren sich  die Einrichtungen der Offenen Arbeit mit vielfältigen Aktionen in ihrer Gemeinde, ihrem Stadtteil, ihrem Veedel.

HIER BIN ICH zeigt, dass Offene Kinder- und Jugendarbeit offen und partizipativ ist. Offene Türen bieten Kinder und Jugendlichen einen gestaltbaren Raum, in dem sie ihre Ideen umsetzen und sich ausprobieren können.

HIER BIN ICH zeigt, dass Offene Kinder- und Jugendarbeit ein selbstverständlicher und notwendiger Teil der örtlichen Jugendpastoral ist.

HIER BIN ICH macht über Homepage, Facebook und Pressearbeit im ganzen Erzbistum Köln sichtbar, dass Offene Kinder- und Jugendarbeit unverzichtbar ist.

Weitere Hintergrundinformationen zur Entstehung der Aktion, zum Logo und zum Slogan findet Ihr HIER

HIER BIN ICH Katholische Offene Kinder und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen

Service & Unterstützung

Der Aktionszeitraum ist für dieses Jahr beendet. Die Materialien und Ideen im Service Bereich können gerne auch für die alltägliche Arbeit genutzt werden.

Für Newcomer oder wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, haben wir einige Aktionsideen und Ideen zur Gottesdienstgestaltung zusammen gestellt.

Außerdem Informationen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und HIER BIN ICH zum Download für eure Homepages & Co.

Der Vorstand der DiAG Offene Kinder- und Jugendarbeit unterstützt euch gerne, fragt einfach nach:

Tel.: 0221 1642-1449
E-Mail: vorstand@diag-okja-koeln.de